Zu Hauptinhalt springen
    Stuttgart, 30. Oktober 2023

World-Café der GESTE am 27. September 2023 im GENO-Haus

© GESTE

Das erste World-Cafes der GESTE bot die Gelegenheit, in einen unmittelbaren Austausch zwischen Stiftern und Förderern aus der Genossenschaftlichen Gruppe und interessierten genossenschaftlichen Unternehmen sowie Verbundpartnern zu treten. Teilgenommen haben u.a. Vertreterinnen und Vertreter der EWS Energiewerke Schönau, der R+V-Versicherung, der Union Investment, der DG Nexolution, der VR Payment, der geno kom, von Volksbanken und Raiffeisenbanken, des Gewinnsparvereins, des BWGV und des DGRV. Mit ihnen wurden wir interessante Themen aus den aktuellen Projekten der GESTE präsentiert, diskutiert und ein Austausch zu Ideen der Nutzung der Entwicklungszusammenarbeit mit Genossenschaften begonnen.

Mit dem World-Café und den Praxisbeispielen aus den internationalen Projekten wollen wir auch Begeisterung für die Arbeit des DGRV weltweit wecken und neue Unterstützer für die GESTE gewinnen. Die in Pilotprojekten entwickelten Produkte der GESTE zu den Themen Arbeitgeberattraktivität und Nachhaltigkeit sind Ausgangspunkt für die Sondierung neuer Impulse, um Gemeinsam Perspektiven zu schaffen!

Schlagwort